Unsere Kooperationspartner

 

Naturheilpraxis Vera Schellenberg

Als ehemalige Reitschülerin ist Vera mit allen Zwei- und Vierbeinern des Hofes noch immer eng verbunden. Mit ihrem fundierten Fachwissen behandelt sie auf naturheilkundlicher Basis Mensch und Tier und trägt so zur allgemeinen Gesundheit und Ausgegelichenheit der Hofbewohner bei. Das Wissen um eine sinnvolle Ausstattung der Stallapotheke und die Möglichkeiten und Grenzen einer homöopathischen Behandlung gibt Vera bei uns auch in Kursen gerne weiter.

 

Praxis Jutta Offers

Jutta hat in Ibbenbüren eine psychotherapeutische Praxis mit dem Schwerpunkt Paartherapie. Im Rahmen ihrer Arbeit nutzt sie unsere Pferde um Beziehungs- und Kommunikationsmuster den Klienten  zu verdeutlichen. Dabei gibt das Herdentier Pferd unter der fachlichen Anleitung von Christina unmittelbare Rückmeldung über die Körpersprache beider Beziehungspartner, wodurch die eigenen Muster verdeutlicht werden und besser verstanden werden können.

 

Manuela Sendt

Gesucht wurde: jemand der uns die Arbeit an der Doppellonge nahe bringt. Gefunden haben wir: Manuela die uns nicht nur in der barocken und iberischen Reitweise unterrichtet sondern noch über viele andere Talente verfügt! Klassische Handarbeit, Langzügel, Zirkuslektionen und natürlich auch die Arbeit mit der Doppellonge hat sie uns gezeigt.

Reiten mit Leichtigkeit und Freude das vermittelt Manuela bei regelmäßigem Unterricht und Kursen.

 

Nina Otte

Nina´s Kreativität beeindruckt uns immer wieder. Von Sattelschonern, Decken, Steigbügelhüllen, Schals bis hin zu individuellen Tunieroutfits näht Nina einfach alles!

 

Hans- Jörg Siepert

Hans besitzt drei Kaltblutpferde die er sowohl westernmäßig reitet als auch ein- und zweispännig fährt. Das Ergebnis der von ihm mit Ruhe und Kompetenz durchgeführten Fahrausbildung seiner Pferde hat uns sehr beeindruckt und unser Interesse war geweckt. Mehrere von Hans- Jörg durchgeführte Kurse haben uns soweit gebracht das wir unseren Reitplatz mit Hilfe von einem PS bearbeiten können.