In der letzten Zeit bieten wir immer öfter sehr individuelle Termine an: Urlaubstage, Westernreiten mit Freunden oder der Familie, Ausritte, Trainingstage… Das macht uns sehr viel Freude und wir planen jederzeit gerne mit euch etwas “Besonderes”.

Die hier vorgestellten Kurse bieten wir regelmäßig an.

Da viele Menschen sehr spezielle Wünsche haben die wir gerne mit besonderen Angeboten erfüllen kann es vorkommen das es mal keine Kurse gibt – keine Sorge, es gibt bald wieder neue.

Für Kurse kommen wir auch gerne zu euch. Bitte sprecht uns für die individuelle Planung der Inhalte und Termine gerne an.

Trail

So wie im Westernfilm vom Pferd aus ein Tor zu öffnen, ohne dass die Kühe entwischen oder reitend ohne abzusteigen einen Gegenstand transportieren – ist das eigentlich schwer?

Kühe zum Üben haben wir nicht, aber eine ganze Menge anderer Möglichkeiten: Tore, Brücken, Hütchen zum Umkreisen, Gegenstände zum Transportieren, Fahnen zum Schwenken und viele verschiedene Stangen zum Durch- oder Überreiten oder zum Rückwärtsrichten. Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt…

Bodenarbeitskurs

Für wen, warum und wann ist Bodenarbeit sinnvoll?
Wie funktioniert das Miteinander in der Pferdeherde und was lernen wir daraus?
Wie war das mit der Körpersprache?
Wie bewege ich die Vorhand oder die Hinterhand des Pferdes?
Wie gelingt das seitliche Verschieben?

Auch Bodenarbeitsexperten sind gerne gesehen! Es gibt immer etwas zu verbessern oder zu verfeinern.

Turniervorbereitungskurse

Wie übt man das Chaos auf dem Abreiteplatz? Woher nimmt man die geeignete Anzahl Reiter für die Probe einer Pleasure-Prüfung? Müssen die Zirkel wirklich rund sein und was hat das mit dem Endmarker auf sich? Wie ging das doch gleich mit dem Tor und wie bekomme ich am wenigsten Strafpunkte wenn mein Pferd nicht über die Brücke will? Was hat sich im Regelwerk geändert? Viele Fragen beantworten wir auf dem Turniervorbereitungskurs!

Naturtrail, Schreckgespenster, Geschicklichkeit

Auf dem Naturtrail der Triple S Ranch können wir im Wasser planschen, über Brücken gehen, im Palettenhindernis klettern, um Verkehrsschilder weichen, verschiedene Untergründe erkunden und vieles mehr…

Und dann gibt es noch den Trail to go! Wir kommen gerne zu euch an den Stall und bringen allerlei mit: Wippen, Planen, Podeste, Brücken, Schirme… erlebt einen besonderen Tag bei euch am Stall!

Was noch?

Du reitest schon eine ganz Weile und die meisten Lektionen klappen zu Hause ganz gut. Ausritte sind in vertrauter Umgebung möglich.

Was kommt jetzt? Wie sieht mein nächstes Ziel aus?

Unsere Antwort hierzu ist das Halsringreiten, Westernreitabzeichen, Turnierteilnahme, Wanderritte- was passt zu dir?